Frau und Kinder in der Bauruine

Frau und Kinder in der Bauruine

Eli* starb als Held. Der Ortspolizist gehörte zu den mindestens 70 Sicherheitskräften und Zivilisten, die beim Kampf um Sderot am 7. Oktober ums Leben kamen. Der Familienvater hinterließ Frau und Kinder – und ein kaum bewohnbares Haus.

Opfermut Während sich die Zivilisten in Sicherheit brachten, stellte sich Eli* am Morgen des Terrorangriffs in Sderot dem brutalen Ansturm der Terroristen entgegen. Der schnelle und selbstlose Einsatz des Polizisten und seiner Kameraden stoppte den Vormarsch der Hamas, der Mut der Verteidiger rettete hunderten Israelis das Leben.

Vor dem Terroranschlag hatte Eli mit der Renovierung seines Hauses begonnen – der Hobby-Handwerker wollte die bescheidene ältere Immobilie in ein gemütliches Zuhause für seine Familie verwandeln. Das Dach musste dringend abgedichtet werden, die Elektronik war unsicher, Küche und Bad heruntergekommen. Das Haus glich einer Baustelle.

Schnelle Renovierung Als die ICEJ von der trauernden Familie in der Bauruine erfuhr, setzte unser Hilfsteam alles in Bewegung, um Elis Familie zu helfen. In Zusammenarbeit mit örtlichen israelischen Handwerkern übernahmen wir die Reparaturarbeiten und brachten zu Ende, was der Vater begonnen hatte. „Das ist das Mindestes, was ich für diese Familie tun kann“, kommentierte Gabi Nachmani, einer der Handwerker, den wir als Fachmann für den schnellen Hilfseinsatzes mobilisieren konnten.

*Name geändert, um die Privatsphäre der Familie zu schützen.

Bitte unterstützen Sie solche Nothilfe Projekte. Herzlichen Dank!.